Veranstalter: Games Academy™ GmbH
Inhalt:
1. Einführung in die Welt eines Digital Artists
a. Overview Games Pipeline
b. 3D Pipeline
c. ConceptArt vs Illustration
d. Visual Library and Moodboards
Der erste Tag sollte einen guten Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche eines Artists geben. Außerdem soll darauf eingegangen werden, wie man ein Projekt selbst starten kann (What If-Phase/Moodboards/Concepts). Hierfür werden verschiedene Übungen gemacht, wie z.B. Moodboards, Concept-Analyse oder selbst Moodboards zu erstellen.
2. Einführung 3D
a. Einführung in die Terminologie
• Vertex/Polygon/Edge/NGon/UV
b. Einführung in das Interface eines 3D Programms (Blender)
c. Conceptanalyse und Umsetzung in 3D
d. Gemeinsame Erstellung eines einfachen Assets wie z.B. einer Schatztruhe
• Ggf. Detailsculpting und Polypaint
Der zweite Tag sollte eine Einführung in die Welt eines 3D (Prop) Artist geben und entsprechend den 1. Tag weiterführen, in dem ein Projekt selbst realisiert. Erstellen eines einfachen Assets, um auf Sculpting und Texturing eingehen zu können.
3. Overpaint/Feedback
a. Digital vs Analog in Digital Art
b. Design Basic
c. Grundlagen Photoshop o.ä. Paintingtool (PS falls für alle TN vorhanden)
d. Mappenanalyse
Der dritte Tag wird dafür genutzt den Unterschied zwischen den analogen und digitalen Arbeiten zu beleuchten.
Mehr Informationen gibt es hier.
#DigitalArt #Digital #3D
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