Veranstalter: Games Academy™ GmbH
Outcome: ein kleines 2D-Spiel, im Kurs aufgebaut (z.B. als Arbeitsprobe für Bewerbungen)
Beschreibung: Die Teilnehmer/innen erstellen innerhalb von kurzer Zeit ein Level eines Spiels, das in seiner Regelgrundlage vom Dozenten vorgegeben und im Kurs erarbeitet wird. Dieses Level besteht aus vorgegebenen Assets, die als Entitäten grob vorgegeben sind. Das individuelle Spiel entsteht durch die eigene Erweiterung der Entitäten durch simple Scripts und die Anordnung in dem Level, durch das eigene Challenges implementiert werden. Im Kern wird so am Projekt einfaches Level- und Game Design mit Anspruchskurve, Risk & Reward und ähnlichen Konstrukten beigebracht. Nebenbei erlernen die Teilnehmer/innen ein einfaches Design-Framework, z.B. MDA, zu verstehen.
Tools: Vorgegebenes Asset-Paket, Basis Szene mit angehängten, vorgefertigten Scripts in einer Game Engine (z.B. Unity)
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